Pferdegestütztes Coaching

INFOTAG mit Live-Vorführung

Pferdegestütztes Coaching

Dieses Vortragserlebnis vermittelt einen unverbindlichen, spannenden Eindruck, über die großartigen Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung: Dem pferdegestützten Coaching.

Steckbrief

Inhalt Vortragsevent

Du bist unzufrieden und möchtest etwas in deinem Leben verändern?
Du weißt nicht, wie du dein Ziel erreichen kannst?
Du steckst fest und willst endlich den Knoten lösen? 
Pferdegestütztes Coaching ist ein Mindsetraining, das dir ganz neue Perspektiven bietet. Du kannst dein Denken, Fühlen und Handeln in Einklang bringen.

Willst du:
– deine Beziehungen zu anderen verbessern?
– deine Ziele verwirklichen?
– Führungskompetenz nachhaltig entwickeln?
– deine Ängste überwinden und loswerden?
– Lernen NEIN sagen zu können?
– Lernblockaden lösen?

Lerne bei dieser Veranstaltung Eva Maria Klobutschar kennen,
unsere Pferdeflüsterin sowie Coach und “Trainerin für inneres Wachstum”
und erfahre, wie pferdegestütztes Coaching funktioniert.

Das sagen Teilnehmerinnen:

  • „Ich sah und fühlte mein Ziel vor Augen“
  • „Es war magisch! Nach dem Coaching habe ich verstanden, was man mir erklären wollte“
  • „Ich lernte mich abzugrenzen, ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben“.
  • “Eva-Maria ist eine weise und liebevolle Persönlichkeitstrainerin”

Das Pferd ist sozusagen der Co-Trainer. Es ist sehr sensibel und spiegelt Ihre Außenwirkung unvoreingenommen und unmittelbar zurück. Der Coach beobachtet das Zusammenwirken von Coachee und Pferd, analysiert und stellt gezielte Fragen und bietet Übungen an. Somit fühlt der Coachee direkt die Wirkung, kann sich somit besser selbst reflektieren und seine Einstellung und Handeln anpassen.
Diese Anpassung wird unmittelbar vom Pferd widergespiegelt und der Coachee spürt die innerliche und äußerliche Veränderung und seinen persönlichen Erfolg. Das Erlebte kann sehr gut im Alltag integriert werden.

Vorreservierungen für Einzelcoaching-Schnupper-Termine
von Mo. 19.04.- Sa. 24.04.2021 ab sofort möglich   
120,00 € p.P.  

Leistungen

Vortragsablauf:

  • Vorstellung unserer Trainerin Eva-Maria Klobutschar
  • Vorstellung der Arbeitsweise mit den Pferden
  • Übermittlung der theoretischen Kernpunkte
  • Praktische Vorführung direkt am Pferd

Anmerkungen

  • Du brauchst keine Pferde- oder Reitkenntnisse. Es wird nicht geritten.
  • Anmeldeschluss: 12.04.2021

Vorreservierungen für Einzelcoaching-Schnupper-Termine
von Mo. 19.04.- Sa. 24.04.2021 ab sofort möglich    
120,00 € p.P.  

Veranstalter ist:
Kurswechsel Reisen, Michaela Börjes, Rankenhof 10, 26160 Bad Zwischenahn

Detail-Info zum pferdegestützen Coaching

Welche Vorteile bietet Dir ein pferdegestütztes Coaching?

Bereits „Alexander der Große“, der um 300 v. Christus lebte, wurde mit der Hilfe von pferdegestütztem Coaching auf seine Aufgabe als König und Führungsfigur ausgebildet.

Es gibt eine Fülle von Büchern, die das pferdgestützte Coaching abbilden. Hier geben wir Ihnen eine kurze Basisinformation.  

Wenn Du endlich Dein natürliches Potential und Talent voll ausschöpfen möchtest und Dein Handeln harmonisch mit Deinen wirklichen, überprüften Zielen synchronisieren möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Das Pferd ist sozusagen der Co-Trainer in diesem Coaching. Der Coach beobachtet das Zusammenwirken von Klient und Pferd, analysiert und stellt gezielte Fragen und bietet Übungen an.

Somit registriert und fühlt der Klient direkt die Wirkung, kann sich somit besser selbst reflektieren und seine Einstellung und Handeln anpassen.

Unsere menschliche Kommunikation läuft zu einem großen Teil nonverbal. Pferde reagieren sehr intensiv auf die menschliche, nonverbale Kommunikation. Sie sind sehr sensibel und reagieren auf kleinste Veränderungen. Sie spüren direkt, ob wir authentisch sind oder ob ein Zwiespalt zwischen unserem Handeln und Denken besteht. Pferde interpretieren nicht. Sie spiegeln unvoreingenommen zurück, wie wir selbst auf sie wirken. Dieses Spiegelbild nimmt der Klient und der Coach sofort und deutlich war. Dadurch können unmittelbar Veränderungen zur Verbesserung der Balance und Authentizität, sowie zur Leistungsverbesserung erzielt werden. Dieses Coaching stellt so einen massiven Beschleuniger für Deinen Erfolg da.

Für welche Menschen ist das pferdegestützte Coaching ein Beschleuniger für Erfolg, Zufriedenheit und persönliches Glück?

Für Menschen, die folgende Probleme, Hindernisse oder Ziele haben:

  • Du fühlst Dich manchmal unverstanden, wenig integriert und kannst Dein Umfeld nicht aktivieren, bewegen oder begeistern.
  • Du spürst verborgene Potentiale, die Du bisher nicht aktivieren kannst.
  • Du fühlst Dich mutlos und ohnmächtig in bestimmten Bereichen Deines Tuns und dadurch handlungsunfähig wie ein Hamster im Laufrad.
  • Du kannst Deine Wünsche und Ziele nur wenig präzise und unmissverständlich auszudrücken
  • Du haderst mit Deinen getroffenen Entscheidungen und bereust sie teilweise
  • Du lässt Dich manchmal von Hindernissen entmutigen und stellst Dein Projekt in Frage
  • Du fühlst Dich hin und hergerissen und unsicher auf Deinem gewählten Weg
  • Das was Du tust und was du fühlst passt nicht richtig zusammen
  • Dir fehlt der kraftvolle Antrieb für Veränderungen

Auch für Kinder ab ca. 10 Jahren bietet dieses Coaching ein enormes Entwicklungspotential:

  • Dein Kind fühl sich Einsam, weil die Freunde fehlen
  • Das Lernen fällt zu Hause oder in der Schule schwer
  • Es fühlt sich zu wenig wertgeschätzt
  • Es traut sich wenig zu, ist traurig oder unzufrieden
  • Es kann sich nicht bei emotionalen Angriffen, z.B. über Social Media schützen

Wenn Du eine der folgenden Fragen mit [JA] beantworten kannst, dann kann ein Coaching Dich sehr schnell Deinen Zielen näherbringen:

  • Ich stehe an einem Scheideweg und benötige Orientierungshilfe
  • Ich fühle mich in bestimmten Situationen überfordert
  • Ich habe Ängste, die mein freies und unabhängiges Handeln beeinträchtigt
  • Ich erkenne meine Potentiale aber bekomme sie nicht aktiviert.
  • Ich möchte mein Leben oder Nuancen davon ändern
  • Ich möchte mehr Selbstsicherheit in meinem Handeln gewinnen
  • Ich möchte meinen Blick auf das Wesentliche schärfen

Hier erklären wir genauer die Rollen der jeweiligen Teilnehmer beim pferdegestützten Coaching.
Alle drei Parteien, der Klient, der Coach und das Pferd arbeiten als eine Einheit

Die Aufgabe des Coaches:

  • Er macht den Ist-Zustande bewusst
  • Er deckt unbewusstes Verhalten auf
  • Er moderiert und hört aktiv zu und fühlt sich ein.
  • Er erkennt die Chancen und leitet einen nachhaltigen Erfahrungsprozess an
  • Er bietet Übungen und Aufgaben an und bietet Hilfe zur Selbsthilfe an.

Die Aufgabe des Pferdes:

  • das Pferd erkennt den Wirkungsgrad Deiner individuellen Authentizität
    besser als jeder Mensch.
  • es ist unvoreingenommen und völlig neutral gegenüber Deiner Außenwirkung
  • Es zeigt in der Interaktion mit Dir Deine Verbesserungspotentiale und
    Handlungsspielräume auf, In Selbstbewusstsein, Vertrauen und Respekt.
  • Es schafft Dir Erkenntnisse über Deine ungeschminkte Wahrheit und Wirklichkeit.
  • Es öffnet Dein Herz für ein glücklicheres Leben, weil es zu 100 % präsent ist.

Die Aufgabe des Klienten /Coachees:

  • Er bringt den Willen zum Wachstum, Veränderung oder Verbesserung mit
  • Er möchte raus aus der „Opferrolle“ hin zu einem selbstbewussten Handelnden
  • Er ist mental offen und möchte wissen, was seine nächsten Schritte sind
  • Er möchte einen Durchbruch für sein Zielbild und seine Wünsche

Welches sind die Ergebnisse aus einem pferdegestützten Coaching
für Dich persönlich

  • Du erlebst eine neue Authentizität, wenn Denken, Fühlen und Handeln zusammenpasst
  • Du gewinnst Sozialkompetenz in der Interaktion in der Familie, im Unternehmen und bei Deinen Freunden
  • Du kommunizierst klarer und unmissverständlicher als je zuvor.
  • Du ersetzt Unsicherheit durch Souveränität
  • Du gewinnst Selbstvertrauen durch die Verbesserung Deiner Außenwirkung
  • Du verbesserst Deine Führungskompetenz
  • Du vertraust Deiner Intuition
  • Deine Klarheit besiegt Angst oder Unsicherheit
  • Du weißt welche Glaubensätze hilfreich sind und welche Du auflösen darfst.
  • Du lernst neue positive Eigenschaften an Dir selbst kennen
  • Du wirst motiviert sein, Dein Ziel zu erreichen
  • Du findest neue Freude und Glück
  • Du gewinnst neue Zufriedenheit und Balance
  • Du verstehst Dich besser und kannst Dir selbst verzeihen
  • Du gewinnst neue Erkenntnis zu „Ursache und Wirkung“ und daraus folgend wirst Du Menschen in Deinem Umfeld besser verstehen und führen können.

Was war der Grund für meine Initiative zur Etablierung von pferdegestütztem Coaching in der Region Bad Zwischenahn und im Mühlviertel in Österreich durch Michaela Börjes

Das Reisen war für mich immer eine Möglichkeit meine Persönlichkeit zu entwickeln. Ich war seit frühester Jugend monatelang, weltweit mit meinem Rucksack alleine unterwegs. Ich kam immer bereichert und voller Energie und neuen Lebenserkenntnissen zurück.

Um mich auch in „Reisepausen“ weiter zu entwickeln und neue Herausforderungen zu meistern, lernte ich schon vor 12 Jahren das pferdegestützte Coaching kennen und schätzen. Meist waren es eigene Blockaden, die ich selbst ohne fremde Hilfe nicht herankam, die ich mit dem pferdegestützten Coaching auflösen konnte. Das Pferd, hat mich ein Stück zu mir selbst geführt. Es bewertete mich nicht, es reagierte direkt und unmittelbar auf mein bewusstes und unbewusstes Handeln und Denken. Es war das Pferd, was mein Herz öffnete. Es war der „Co-Trainer“ und der Coach hat die richtigen Fragen gestellt oder mir passende Aufgaben gegeben. So kam ich sehr schnell in Bezug auf mein gesetztes Ziel weiter. Diese Arbeit hat mich zu 100% überzeugt. Die weiteste Reise ist war und ist die Reise zu sich selbst.

Wie kam der Kontakt zum erfahrenen Coach im pferdegestützten Coaching zustande.

Ich lernte Eva Maria Klobutschar im Jahr 2018 kennen. Sie liebt das Reisen, die Natur, die Bewegung und vor allem das Arbeiten mit den Pferden. Sie verfügt über eine ausgezeichnete Ausbildung und langjährige Erfahrung im Bereich des Coachings. Auch pferdegestütztes Coaching bot sie seit ca. 30 Jahren in Ihrer Heimat in Österreich an. Um mir dazu einen persönlichen Eindruck vor Ort zu verschaffen, besuchte ich Eva Maria relativ kurzfristig im Mühlviertel in Österreich und wir stellten fest, dass unsere Lebens- und Arbeitsphilosophien fast identisch waren. 

Es hat einfach gepasst und wir sind beide der Meinung, dass es kein Zufall war, dass wir uns trafen.

So entstand eines unserer Projekte „The Walk Inside“ – es geht um Wanderungen mit Coaching-Elementen, im schönen Mühlviertel. Entschleunigung in wunderbarer Natur garniert mit ersten Impulsen und Inspirationen für die persönliche Weiterentwicklung. Im Anschluss gibt es bei Interesse noch Einzelstunden im pferdegestützten Coaching mit Eva Maria Klobutschar zu buchen. Für seine persönliche Reise-Abrundung und Weiterentwicklung. Die ersten sehr erfolgreichen „The Walk Inside“ Touren in 2020 haben mich ermutigt, diese regelmäßig zu wiederholen.

Gerade in der heutigen, sehr schwierigen Zeit, haben viele Menschen besondere Herausforderungen.
Besondere Herausforderungen brauchen besondere Herangehensweisen. Deshalb gibt es auch das pferdegestützte Coaching in Bad Zwischenahn, um vielen Menschen hier in der Region die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung zu bieten.

Jetzt bist Du an der Reihe

Wir sichern Dir eine professionelle, erfahrene Coaching-Begleitung zu.
Sei mutig und konfrontiere Dich mit Dir selbst. Wenn Du authentisch bist und Deine Stärken kennst, geht es Dir gut. Es wird Dich keiner mehr aufhalten!

 

Rückruf

    Ihre Nachricht wird verschlüsselt übertragen!

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern aus.

    Mit Klick auf "Absenden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und stimme ihr zu!

    Nach oben scrollen